Freitag, 9. Januar 2009

Südinsel Part III - Der Weg nach Queenstown

Servus mitoinand!

jetzt geht es also endllich los, mit den Fotos und Berichten der Südinsel. Vorneweg sei gesagt, dass es eine Menge Fotos sein werden und weniger Text, da wir jetzt in unseren letzten Wochen hier in NZ relativ viel zu tun haben - klingt komisch, ist aber so :-) trotzdem viel Spaß - here V go!

Nachdem wir also unser Auto mit Ach und Krach in die Werkstatt gebracht hatten, dachten wir schon, dass unser Südinseltrip bereits vorrüber sei, bevor er richtig angefangen hat. Unser Freund und Helfer - google - hatte nämlich ergeben, dass wir entw. die Zylinderkopfdichtung oder den Motor geschrottet haben...nunja, zum Glück war es nur ein poröser Schlauch und $150 statt $800 bzw $4000! Dies als kleiner Nachtrag!

Well, die Ursache für den Beinahe-Motorschaden haben wir natürlich festgehalten, folgend die Bilder von der Fahrt gen Wanaka, mit Bildern der Pancake-Rocks und den beiden Gletschern Franz-Josef sowie Fox:









Da es in Wanaka nur geregnet hat und wir den neuen Bond noch nicht gesehen hatten, machten wir uns - wohlgemerkt zu Fuß! - auf zu einem Kino. Wie sich herausstellte, war dies das wohl gemütlichste Kino in welchem wir je gewesen sind! Statt "normaler" Kinobestuhlung gab es hier überall Couches, einen Minibus sowie einen alten Austin und selbstgemachte Eiscreme & Cookies - yummy :-) den neuen Bond fanden wir dann im Gegensatz zu vielen wieder extrem klasse!

Am nächsten Morgen haben wir dann unser Auto abgeholt und wir haben uns auf den kurzen Trip gen Queenstown gemacht! Dort haben wir dann für die nächsten 8 Tage Station gemacht - mit Nelson unser absoluter Favorit auf der Südinsel!







Hier oben auf dem Berg gab es neben der tollen Aussicht eine Go-Kart-Strecke zum Racen, was Gianna, Michel, Flo und ich uns natürlich nicht haben nehmen lassen:



Das man in QT natürlich auch gut Feiern gehen konnte, hat nur hinterrangige Gründe für unseren relativ langen Aufenthalt gehabt ;-) wir haben dann dort Tim & Silke wiedergetroffen und in Michel und Gianna 2 neue sehr gute Freunde gefunden!



Die Boys: Michel, Tim, Flo & meine Wenigkeit...



Krönender Abschluss der 8 Tage war dann Flo's und Michel's Bungee-Jump! 134m freier Fall - der 2.höchste Bungee-Jump der Welt - nur Macao ist mit 234m höher! Leider hat Michel die Bilder und vor allem das Video noch nicht parat, wird aber hoffentlich in geraumer Zukunft nachgereicht ;-)











Nach diesem ereignisreichen Morgen haben wir uns einen der legendären "Ferg-Burger" gegönnt. Wenn ihr das Glück habt und mal nach Queenstown kommt, führt kein Weg an "Mr. Big Stuff" vorbei: 3 (!) Lagen Fleisch, Bacon, Eggs und einfach nur groooooooooooooooß :-D



Sooo, das war es auch schon wieder aus Queenstown - wir nehmen unseren Hut vor dieser tollen Stadt und hoffen, auch einmal für die Ski- und Snowboard-Saison zurückkehren zu können! Da zumindest Flo eine "fuckin legend" ist, weil er in einem Wii-Tennis-Turnier 2 Magnum-Flaschen Champagner gewonnen hat, werden wir sicherlich mit offenen Armen empfangen :-)

Der nächste Post wird von einem unfreiwilligen Abstecher in den Süden der Südinsel und von Harry Potter handeln, also stay tuned ;-)

You stay classy Queenstown!

1 Kommentar:

Susi_Flo hat gesagt…

Hey ihr zwei lieben Taurangabewohner...

Euer Blog ueber euren Trip auf der Suedinsel war ja mal super geil!
Ihr seid einfach die Besten...sehen uns in GOOD OLD GERMANY wieder...

Ganz liebe Gruesse immer noch aus Nelson*g*

Susi und Flo