Samstag, 13. September 2008

OZ Part 4 - Siiiiidddnniiiiiii

Welcome back World,

auf unserer abenteuerlichen Reise begleitet ihr uns heute in eine der heimlichen Hauptstädte Australiens - Sydney. Nach einer letzten durchgemachten Nacht in Newcastle sind wir, d.h. Jörg, Flo und meine Wenigkeit, morgens von Malcolm zur Bahn gebracht worden und dann 3 Stunden wie im Schlaf - was wahrscheinlich daran lag, dass wir tatsächlich alle eingeschlafen sind - nach Sydney gefahren. Dort angekommen erstmal in das einzige 5 Sterne Hostel Australiens eingecheckt und - genau - erstmal geschlafen :-D gestärkt durch eine ordentliche Mütze voll Schlaf sind wir dann wie es sich für Sydney-Touris gehört, zunächst zur Oper und zur Harbour Bridge gelaufen...




Man kann die Harbour Bridge auch besteigen, was Flo und mir aber zu anstrengend war und wir dies daher den Kids überlassen haben ;-)






Reen a.k.a. "Peter Griffin - vote me for your Schoolboard President!"

Mit der Oper im Rücken haben wir uns dann einem kleinen Foto-Shoot hingegeben, da wir von einem Freund von Flo T-Shirts mitgegeben bekommen und wir ihm versprochen haben, vor Sehenswürdigkeiten Fotos mit seinen T-Shirts zu schießen...also, DRAMA BABY!!!


Flo "die Handtasche muss läbäändick sein" Culmann




Wie diese Möwe wohl auf das T-Shirt gekommen ist?



Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ;-P


Im Apple Store sind wir natürlich auch gewesen, wo ungefähr 10.000 iPhones rumlagen und das witzige war, dass man mit allen überall hin telefonieren konnte. So stand ein Geschäftsmann aus Amerika neben uns, der gerade mit seiner Familie telefonierte :-) wir hätten natürlich auch angerufen, wenn es in Deutschland nicht gerade tiefste Nacht gewesen wäre ;-)




Sydney Centrepoint Tower, das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre...



Fabi's wahrscheinliche Lieblingsstraße haben wir auch gefunden ;-)



Die ersten Ur-Einwohner a.k.a. Aborigines:



Sydneys Hyde Park und St. Marys Cathedral direkt dahinter.




Natürlich waren wir als gute Touristen auch am "berühmten" Bondi-Beach, aber wir müssen euch sagen, dass dieser Mini-Strand total überbewertet ist und wir viel schönere Strände gesehen haben (einen davon werdet ihr in einem der nächsten Posts zu sehen bekommen, der euch an den Film "The Beach" erinnern sollte). Nichtsdestotrotz konnten wir einige schöne Sonnenuntergangsfotos knippsen :-)




Mit diesen Bildern wollen wir uns von euch für heute verabschieden und ins wohlverdiente Wochenende verschwinden :-)

Hei kona ra - which, of course, means Goodbye in Maori ;-)

Keine Kommentare: